Tesla revolutioniert die Automobilindustrie mit reiner E-Motor Technologie. Keine Otto Motor, keine Diesel Motor - nur hocheffiziente Elektromotoren mit über 95% Wirkungsgrad. Von 0 auf 100 in 2,1 Sekunden im Model S Plaid.
Während andere Hersteller noch auf Otto Motor und Diesel Motor setzen, konzentriert sich Tesla zu 100% auf E-Motor Technologie. Der Grund: Elektromotoren sind Otto Motor und Diesel Motor in fast allen Bereichen überlegen.
Model S/X Hinterachse - Robust und wartungsfrei
Model 3/Y - Höchste Effizienz mit Permanentmagneten
Model S Plaid - Extreme Drehzahlen für Rekord-Performance
Benzinmotoren brauchen 5-10 Minuten zum Warmlaufen. Katalysator arbeitet erst ab 300°C optimal.
DPF verstopft bei Kurzstrecken. SCR-System braucht 200°C Abgastemperatur.
Sofort 100% Effizienz. Keine Warmlaufphase, keine Emissionen, perfekt für Stadt.
Tesla Fazit: Während Otto Motor und Diesel Motor bei kurzen Fahrten erhöhte Emissionen und Verbrauch haben, arbeitet der Tesla E-Motor vom ersten Meter an mit maximaler Effizienz. Ideal für Stadtverkehr und Pendler!
E-Motor liefert 100% Drehmoment ab 0 U/min. Kein Turboloch wie bei Otto Motor oder Diesel Motor. Model S Plaid: 0-100 in 2,1 Sekunden!
E-Motor hat nur einen beweglichen Teil. Kein Öl, keine Zündkerzen, kein komplexer Auspuff wie bei Otto Motor oder Diesel Motor. Wartungskosten um 70% niedriger.
Keine lokalen Emissionen, ideal für Innenstädte. Mit Ökostrom bis zu 90% weniger CO₂ als Otto Motor oder Diesel Motor Fahrzeuge.
Strom kostet weniger als Benzin oder Diesel. Tesla Supercharger-Netzwerk macht Langstrecken möglich. Bis zu 70% Kostenersparnis gegenüber Verbrennern.